Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Einwohnerzahl im Bergischen leicht gesunken

Bergisches Land | Die Einwohnerzahl im Bergischen ist leicht gesunken. Das geht aus aktuellen Zahlen des Landesamts für Statistik hervor, wie Radio Berg berichtet.

Demnach hätte das Bergische zum Stichtag am 30.Juni mit mehr als 556.000 Einwohnern knapp 200 weniger als Ende letzten Jahres. Die Entwicklung in beiden Kreisen falle allerdings unterschiedlich aus.

Während Oberberg ein Minus von über 250 Einwohnern verzeichne, liege Rhein-Berg bei einem Plus von 64 Einwohnern. Am deutlichsten zugelegt hätten Wermelskirchen und Bergisch Gladbach im Rheinisch-Bergischen und Nümbrecht und Reichshof im Oberbergischen.

Den größten Rückgang habe es laut Statistik in Wipperfürth, Radevormwald und Leichlingen gegeben. Die wenigsten Einwohner im Bergischen habe nach wie vor Morsbach. Generell haben zur Jahreshälfte in beiden Kreisen mehr Frauen als Männer gelebt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.