Weniger Wohnungseinbrüche

Bergisches Land | Die Zahl der Wohnungseinbrüche im Bergischen ist deutlich zurückgegangen. Das ergibt sich aus den Zahlen der aktuellen Kriminalitätsstatistik, über die Radio Berg berichtet.

Den positiven Trend gebe es auch landesweit. Mit Aufklärungsaktionen, Sonderermittlern und Schwerpunktkontrollen kämpfe die Bergische Polizei schon seit einiger Zeit verstärkt gegen Wohnungseinbrecher. Offenbar mit Erfolg.

Insgesamt seien die Einbruchszahlen in beiden bergischen Kreisen bis Oktober im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 30 Prozent zurückgegangen. Immer häufiger scheiterten Einbrecher an verbesserten Sicherheitsvorkehrungen: bei mehr als jeder zweiten Tat sei es außerdem beim Versuch geblieben.

NRW-weit seien die Einbruchszahlen um rund 20 Prozent gesunken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.