Neues Parksystem im Allee-Center Remscheid

Die Pressemitteilung des Allee-Centers entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid

Schranke und Parkschein sind im Allee-Center Remscheid bald Geschichte. Denn mit APCOA übernimmt zum 2. April einer der führenden Parkhausbetreiber Deutschlands das Parkhaus und macht das Parken komfortabler denn je. „Damit setzen wir am Standort den Weg der Modernisierung konsequent fort“, erklärt Center-Manager Nelson Vlijt. Er freut sich, dass den Besucherinnen und Besuchern nach dem großen, im Sommer vergangenen Jahres abgeschlossenen Center-Umbau nun durch APCOA ein vereinfachtes und flexibleres Parken angeboten wird.

„Kundinnen und Kunden im Allee-Center Remscheid werden dank unserer neuesten Parkierungstechnik ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis haben. Wir bedanken uns für das Vertrauen, freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit und hoffen durch dieses Engagement einen Beitrag zur Erhaltung einer lebendigen Innenstadt in Remscheid leisten zu können“, kommentiert Katrin Teichert, Geschäftsführerin von APCOA Deutschland.

Kennzeichen scannen statt Ticket ziehen

Nach einer Übergangsphase für die technische Umstellung Anfang April fallen dank modernster Technik sämtliche Schranken an den Ein- und Ausfahrten künftig weg. Auch ein Ticket wird nicht mehr gezogen. Stattdessen wird bei der Einfahrt das jeweilige Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs automatisch gescannt. Vor der Ausfahrt geben die Kundinnen und Kunden dann am Parkautomaten statt eines Tickets einfach ihr jeweiliges Kennzeichen ein – und die Parkdauer wird berechnet. APCOA übernimmt im Allee-Center somit den Kunden-Service rund ums Thema „Parken“ und ist ab April bei Rückfragen ansprechbar.

Alle Inhaber/innen der bisherigen Dauerparkkarten wurden bereits informiert. Die aktuellen Dauerparkkarten sind noch bis zum 31. März 2024 nutzbar. Falls Kundinnen und Kunden (weiterhin) Interesse an der Anmietung eines Dauerstellplatzes ab dem 2. April haben, können sie sich gerne an folgenden Kontakt wenden: dauerparken@apcoa.de oder direkt dort buchen. Die Guthabenkarten, die sogenannten Parkwertkarten, können nicht mehr aufgeladen werden. Bis zum 31. März 2024 können Kundinnen und Kunden das darauf noch vorhandene Guthaben fürs Parken einlösen. Alternativ kann man sich das Guthaben auszahlen lassen. Das Centermanagement hilft im Umgang mit den bisherigen Service-Karten gern weiter.

Die APCOA ist Europas führender Parkplatzbetreiber mit über 50 Jahren Branchenerfahrung. Mit ihren 5.000 Mitarbeitern verwaltet die Gruppe mehr als 1,8 Millionen Einzelparkplätze an 13.000 Standorten in 13 europäischen Ländern. Das Unternehmen ist dabei in den Bereichen Parking, Charging, Technologies und Urban Solutions tätig. Mit seinem konsequenten „Asset Light“-Geschäftsmodell ist APCOA der vertrauenswürdige Partner, der den Wert für private und öffentliche Immobilieneigentümer maximiert. Über seine offene digitale Plattform APCOA FLOW verbindet das Unternehmen On-Street- und Off-Street-Parkplätze mit Auftraggebern, Partnern, Kunden und deren Fahrzeugen.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Werner Jänschke
    • 08.04.24, 18:23 Uhr

    Kann ja nur teurer werden. Ist es auch!
    Heute habe ich für 25 Minuten einen ganzen Euro bezahlt!
    Das zeigt auf, dass die Preise willkürlich erhöht werden!
    Sämtliche Geschäfte im Center werde ich boykotieren, besonders aber Aldi und Edeka!!! Sauerei!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.