Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Wetterwarnung

Auf ihrer Facebookseite gibt die Stadt Wermelskirchen eine Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes DWD weiter, die auch Wermelskirchen betrifft.

Der DWD warnt ab sofort bis Freitag, 3. Mai, gegen 3 Uhr vor Gewittern, die auch mit heftigem Starkregen um 35 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit einhergehen können. Vereinzelt und lokal eng begrenzt ist auch extrem heftiger, mehrstündiger Starkregen zwischen 40 und 60 Liter pro Quadratmeter möglich. Außerdem können die Gewitter von Sturmböen um 80 km/h sowie von Hagel bis zu zwei Zentimeter oder Hagelansammlungen begleitet sein.

Die Unwettergefahr hält bis in die frühen Nachtstunden auf Freitag an und schwächt sich im Laufe der Nacht auf Freitag dann allmählich ab.

Auf der Website www.dwd.de gibt es zahlreiche Handlungsempfehlungen für die Wetterwarnung. Wichtige Tipps: nach Möglichkeit Gegenstände im Freien sichern oder abbauen, Fenster und Türen schließen und den Aufenthalt im Freien vermeiden! Wer keinen sicheren Raum aufsuchen kann, sollte möglichst großen Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen halten.

Passt alle auf Euch auf!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.