JULE MALISCHKE & DON ROSS // DOPPELKONZERT. Kattwinkelsche, 28.2., 20 Uhr

Hobbyfotografen alle vier Wochen in der ErlebBar

Den Beitrag entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid

Schon seit vielen Jahren hat Peter Ottersbach das Fotografieren zu seinem Hobby gemacht. Da die Motiv- und Locationsuche alleine nicht so interessant ist, wollte er sich einem Fotoclub in der Umgebung Remscheids anschließen. Leider war die Suche erfolglos, denn offensichtlich gibt es so etwas in Remscheids Umgebung nicht.

So wurde denn eine Kleinanzeige mit einem Aufruf zur Gründung eines Fotoclubs mit regelmäßigem Stammtisch gestartet. Sogleich meldeten sich einige Interessenten, die dabei gerne mitmachen möchten. Das erste Stammtischtreffen fand dann am 13. Januar in der ErlebBar, an der Hindenburgstraße statt. Anwesend waren vier Fotobegeisterte. Pläne für die nächsten Exkursionen fanden reichlich Interesse. Erst kürzlich traf sich eine kleine Gruppe, um das Museum im Neandertal bei Düsseldorf zu besuchen. So versprach man sich, den Stammtisch, alle vier Wochen von 17 bis 20 Uhr in der ErlebBar weiterzuführen. 

Jeder, der Lust am Fotografieren hat oder damit anfangen möchte, ist herzlich willkommen. Eine Einschränkung allerdings gibt es: Handyfotografen passen nicht so richtig dazu.

Das Mitmachen bei den Fotofreunden Bergisch-Land ist kostenlos. Altersgrenzen und ähnliche Einschränkungen gibt es nicht. Hier treffen sich Hobbyfotografen, die voneinander lernen können. Das nächste Treffen ist für den 30. Juni vorgesehen.

Beitragsfoto © Jessica Lewis Creative (Pexels)

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Als Hobbyfotograf bin ich an einer Mitgliedschaft in einem Fotoclub interessiert. Habe über den RGA erfahren, dass sich die Clubmitglieder in der “Erlebbar” in der Hindenburgstrasse treffen. Würde gerne erfahren, wann das nächste Treffen stattfindet. Würde mich dann gerne mit einer kleinen Fotoserie den Clubmitgliedern persönlich vorstellen. Freue mich über ein positives Feedback.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.