Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

CDU Wermelskirchen mit Vorstandswahlen

Ohne Gegenkandidaten wählte die Mitgliederversammlung der CDU in Wermelskirchen erneut Stefan Leßenich zum Vorsitzenden. Bei der Wahl der zwei stellvertretenden Vorsitzenden traten indes drei Kandidaten an. Gewählt wurden schließlich Thorsten Schmalt sowie Susanne Burghoff vom CDU-Ortsverband Dabringhausen. Die bisherige Amtsinhaberin Claudia Lambeck fand keine Mehrheit.

Ebenfalls ohne Gegenkandidaten wurden Bernd Hibst als Schatzmeister wiedergewählt, Karl-Heinz Wilke als Schriftführer, Nicole Klicki als Mitgliederbeauftragte, Benjamin Schmidt als Medienbeauftragter sowie Petra Sprenger als Wirtschaftskontakterin. Als Beisitzer wurden Martin Fleschenberg, Tobias Bösenberg, Marc Schönherr, Antonia Wilke und Monika Müller in den Vorstand berufen.

Stefan Leßenich, auch stellvertretender Bürgermeister, beschrieb die Rolle seiner Partei als „Kümmerer für die Bürgerinnen und Bürger in Wermelskirchen.“ Die CDU als stärkste Kraft in der Stadt müsse entsprechend die Aufgaben in der Kommunalpolitik vorgeben.

Einige Tage vor Stadtverbandsversammlung der CDU Wermelskirchen hat auch die Dabringhausener CDU ihren Vorstand gewählt. Michael Schneider wurde in seinem Amt bestätigt, wie auch der stellvertretende Vorsitzende Benjamin Schmidt, der Schatzmeister Martin Fleschenberg, die Schriftführerin Susanne Burghoff und der Mitgliederbeauftragte Christoph Leyhausen. Als Beisitzer wurden Wolfgang Hübing, Dr. Jörn Kohnke, Guido Krüger, Jan Niclas Lichtenhagen und Elena Krüger gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.