Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

28-jähriger Dieb schlägt seinen Verfolger

Wermelskirchen | Ein Busfahrer hat einen Dieb verfolgt und wurde von dem Flüchtenden mit Fäusten geschlagen. Ein Busfahrer der Linie 260 wollte gestern gegen 17:30 Uhr ein Pärchen nach Fahrscheinen kontrollieren, das am Hintereingang eingestiegen war. Daraufhin stiegen beide schnellsten wieder aus. Während der Busfahrer noch im hinteren Fahrzeug war, stieg der 28-Jährige vorne ein und griff in die Kasse. Der Busfahrer versuchte den Täter auf der Flucht festzuhalten, wurde aber sofort mit Fäusten attackiert.

Die Verfolgung und die Rangelei wurden von Zeugen beobachtet, die die weitere Verfolgung des Täters aufnahmen. Am Gelände der Schwanenschule konnte das Pärchen wieder angetroffen werden. Doch der Täter flüchtete erneut, während seine Freundin auf die Polizei wartete.

Zurzeit ist der 28-jährige Täter, der ohne festen Wohnsitz ist, weiterhin flüchtig.

Zeugen, die Hinweise zu seinem Aufenthalt geben können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205–0. (gb)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.