Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Musik- / Fantasyfilm mit einem magischen Kindermädchen

Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen/Bergisches Land | Am letzten Ferientag der Weihnachtsferien, Montag, den 06.01.2020, hebt sich nochmals der Vorhang zum Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Es wird wieder ein Kinder- und Familienfilme für Kinder ab 6 Jahren gezeigt. Beginn ist um 14:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 1,00 €. Mitglieder des Knax-Club der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen zahlen gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises sogar nur 0,50 Euro.

Diesmal wird ein Musik-/ Fantasyfilm von Rob Marshall aus dem Jahr 2018 gezeigt. Der Film handelt von einem Geschwisterpaar, das in den 1930er Jahren in London lebt. Er ist verheiratet und arbeitet in einer Bank. Seine Schwester betätigt sich als Frauenrechtlerin. Plötzlich verstirbt die Frau von ihm, so dass er für seine Kinder ein Kindermädchen engagieren muss. Schnell ist die Wahl getroffen, doch dieses Kindermädchen übernimmt recht schnell die Geschicke des Familienlebens in die Hand und regelt die Erziehung der Kinder. Besonders beeindruckend für die Kinder ist, dass dieses Kindermädchen über magische Tricks verfügt. Damit sorgt sie für jede Menge Spaß und kuriose Situationen im sonst grauen Alltagsleben…

Im Schaufenster des Kultur-Haus Zach sind weitere Hinweise auf den Plakaten zum Film zu sehen. Wie im echten Kino auch, können die „kleinen Kinobesucher“ am Kino-Kiosk Süßes und Getränke kaufen.

Mit diesem Film endet das Kinder-Ferien-Kino in den Weihnachtsferien, aber es geht dann in den Osterferien weiter. Am ersten Termin am 07.04.2020 handelt der Film um Abenteuer einer Cowboy-Spielzeugfigur mit seinen Freunden und beim zweiten Termin am 14.04.2020 geht es um zwei Freundinnen, die durch dick und dünn gehen, doch eine arrogante Mitschülerin versucht die beiden auszugrenzen und lädt sie nicht zur angesagten Party ein. Das können die beiden nicht auf sich sitzen lassen …

Unterstützt wurde das Kinder-Ferien-Kino auch diesmal durch den Lions-Clubs Wermelskirchen-Wipperfürth.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.