Teilnehmerrekord bei WK-Open

Die WK-Open 2023 sind mittlerweile  fester Bestandteil des Tennis-Termin- und Turnierplans für Wermelskirchener Tenniscracks geworden. Die diesjährige Ausgabe fand einmal mehr auf der Anlage von TC Grün-Weiss Wermelskirchen am Vogelsang statt, und es gab diesmal eine Rekordteilnahme. An den Disziplinen Damen-Einzel, Herren-Einzel, Herren Doppel 120 und Mixed nahmen 76 SpielerInnen teil. Die 30 Mixed Paarungen stellten die meisten Teilnehmern und einige Sportler spielten in zwei Disziplinen. Daher haben die Teilnehmer teilweise bis zu acht Spiele in Laufe  des Turniers absolviert. 

Nachdem das Turnier mit ergiebigen Regenschauern  startete und die geplanten Spiele überwiegend in der Halle stattfinden mussten, gab es aber zum Ende hin strahlenden Sonnenschein und sehr gute Bedingungen. Ein Tag vor dem Finaltag  waren die  Vorrundenspiele überwiegend abgeschlossen und zum Abschluss wurden noch ausstehenden Spiele und die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen.

Das Endspiel bei den Damen A gewann Sandra Wiedenhoff gegen Rebecca Fey mit 6:3 und 6:2. Bei den Damen B siegte Vivien Schöpp gegen Dany Paas ebenfalls mit 6:3 und 6:2.

Das A Endspiel der Herren 120 Doppel gewannen Uli Hackländer/Frank Hemmerling gegen Elmar Borchardt /Bernd Jaspers mit 6:1 und 6:0. Im B Endspiel dieser Disziplin waren Ingo Jeremias/Klaus Reinhard gegen Ulrich Appel/Reiner Wirtz mit 7:6 und 6:4 erfolgreich. 

Wie im Vorjahr konnte sich Ronny Winking im Herren A-Feld durchsetzen. In einem hochklassigen Finale besiegte er Benny Voss mit 6:1 und 6:1. Im B-Finale war Christof Schneider Sieger gegen Lucas Platt mit 6:3 und 6:2. 

Im Mixed gab es so viele Teilnehmer, dass mit einem 32er Feld gespielt wurde. Die vom Veranstalter an 1 und 2 gesetzten Paarungen bestritten dann auch das A Endspiel, in dem sich Hannah Otto/Dennis Bonna gegen Jessica & Robin Kürten mit 6:3 und 6:3 durchsetzen konnten. Im einem umkämpften Endspiel Mixed B gewannen Katrin  & Christoph Wichern gegen Vivien & Michael Schöpp mit 2:6, 6:2 und 10:8.

Bei der Playersparty bewiesen die Teilnehmer und auch die externen Gäste ihre gute Kondition. Die Bewirtung durch  PepeNero von Carmen Prete und ihrem Team und der auflegende DJ Marius Preyer trugen zu einer stimmungsvolle Feier bei, die erst in den frühen Morgenstunden endete. 

Das Beitragsbild zeigt Sieger und Platzierte nach der Siegerehrung   

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.