Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Sonntagsjam mit Abschlusskonzert: Alexxpark

Offene Bühne mit Abschlusskonzert

Die ideale Band für den Abschluss einer Session. Denn die Band ist in Bewegung, und neue Mitglieder werden noch gesucht. Aber zurück zum Anfang: 

Alles begann für die damaligen drei Gründungsmitglieder, Robert Holstein (Drums), Andreas Gehrmann (Gitarre) und Thomas Groh (Bass) mit einer Zeit der Veränderungen. Nach reichlichen Jahren Livemusik und diversen Studioprojekten in verschieden semiprofessionellen Bands und mit unterschiedlichen musikalischen Backgrounds, folgte jede Menge gemeinsames Jammen in den verschiedensten Besetzungen auf Session- und Studioveranstaltungen, mit vielen, vielen Gästen und weiten musikalischen Ausflügen. 

2011 beschlossen die Drei, ihren Schwerpunkt auf die Verwirklichung eigener Songideen zu setzen. Der Grundstein von ALEXXPARK war gelegt. Die Songs entstehen damals wie heute, fernab des Mainstream, in gemeinsamer Arbeit im eigenen A.R.T. Studio in Essen. Authentizität und Spielfreude dominieren die Musik von ALEXXPARK, stets offen für weitere Musiker um ihre eigene ‚Fusion‘ mit Elementen aus Funk-Blues-Rock und Latin bis hin zum Jazz eigenwillig zu verschmelzen. 

Im Frühjahr 2020 verlässt Thomas die Band aus privaten Gründen. Einhergehend mit der Bass-Suche wurde darüber hinaus erfolgreich eine Banderweiterung eingeleitet. Nur wenige Wochen später findet der wunderbare Gitarrist Mark Meier aus Hong Kong den Weg zu Alexxpark. Im Frühjahr 2021 entstand bereits der erste gemeinsame Track der neu formierten Band, temporär bereichert durch die Stimme von Lou Portuondo, mit dem Songtitel „Going on“. Noch vor dem Sommermonaten 2022 komplettiert dann der in Serbien geborene Nenad „Nash“ Natošević mit seinem erfahrenen Bassfundament die grundlegende Quartettformation. 

Zur Bereicherung des Line-Up der Band, sucht ALEXXPARK immer wieder nach weiteren erfahrenen Musikern. www.alexxpark.de/

Wir probieren mal was Neues aus. Session am Sonntagnachmittag, ohne Opener, aber mit Abschlusskonzert: An jedem 2. Sonntag des Monats öffnen wir das Haus Eifgen für Musiker und Gäste. In der Kneipe trifft man sich auf ein Kalt- oder Warmgetränk, und auf der Bühne nebenan warten Instrumente und Mikrofone auf neue und alte Hobby- und Profikünstler zum Jammen. Ab 17 Uhr ist die Bühne frei für die Session oder auch für Solokünstler oder Spontanimprovisationen. Im Anschluss – spätestens ab 19 Uhr, wenn sich nichts mehr rührt auf der Bühne, auch vorher – gibt’s ein Konzert. Vorteil: wenn den Sessionmusikern nichts mehr einfällt, darf sich das Publikum am Schlusskonzert erfreuen! 

Anmeldung/Bewerbung für die Session oder das Abschlusskonzert hier: kultin.de/musik-club/

Ablauf: – 16:00 h – Kneipe offen 

  • 16:30 h – Soundcheck und Vorstellung der Abschlussband
  • 17:00 h – Session, offene Bühne
  • 19:00 h – Konzert

Sonntag, 11.06., 17:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • Eintritt kostenlos • Die Küche bietet immer eine Kleinigkeit an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.