Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Drei auf einen Streich!

Stempelaktion im Rahmen des Stadtradeln-Wettbewerbs am 18. Juni in Engelskirchen, Lindlar und Overath

Radfahren macht nicht nur Spaß und ist gesund, sondern man kann auch eine Kleinigkeit dabei gewinnen. Am 18. Juni 2023 findet zwischen 10:00 und 16:00 Uhr erstmalig die Stempelaktion in den drei bergischen Kommunen Engelskirchen, Lindlar und Overath statt. Im Rahmen der Stempelaktion können die radelnden Teilnehmer in den Rathäusern der beteiligten Kommunen Stempel sammeln und erhalten als kleines Dankeschön für das sonntägliche Engagement ab zwei Stempeln eine kleine Aufmerksamkeit. Die Stempelkarten können direkt am 18. Juni 2023 an den Stationen bezogen werden.

Eine mögliche Wegeführung zwischen den drei Kommunen können Sie online im Routenplaner.NRW planen.
Mit dieser Aktion möchten die beteiligten Städte und Gemeinden das Radfahren als nachhaltiges und gesundes Fortbewegungsmittel weiter fördern, welches nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Alltag und auf dem Weg zur Schule, Ausbildung oder Arbeit einen Beitrag für eine klimafreundliche Mobilität leisten kann.

Und das beste zum Schluss: Mit der Teilnahme an der Stempelaktion können die Teilnehmenden auch Fahrradkilometer im diesjährigen Stadtradeln-Wettbewerb, der vom 29. Mai bis zum 18. Juni 2023 stattfindet, sammeln. Mitmachen können alle, die im Rheinisch-Bergischen Kreis oder Oberbergischen Kreis wohnen, arbeiten, die Schule besuchen oder einem Verein angehören. Die Radkilometer können überall gesammelt werden, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder auf Touren durch das Bergische Land. Die Kilometer werden nach einer Registrierung über die Smartphone-App STADTRADELN aufgezeichnet oder auf der Website www.stadtradeln.de eingetragen.

Mitradeln beim Stadtradeln-Wettbewerb 2023 lohnt sich auch hier: Denn auf die Radlerinnen und Radler mit den meisten gefahrenen Kilometern warten wieder Preise wie bspw. Gutscheine für Fahrradgeschäfte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.