Bergische IHK berät zu Energiekredit­programmen

Die Mitteilung der Bergischen Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Die Förderbanken des Landes NRW und des Bundes bieten eine Vielzahl von Fördermöglichkeiten für Unternehmen an. Diese in aller Regel über die Hausbanken zu beantragenden Kreditprogramme zeichnen sich durch besonders vorteilhafte Finanzierungskonditionen aus und können für betriebliche Investitionen und zur Liquiditätsverbesserung eingesetzt werden.

Gerade auch zu dem aktuell wichtigen Thema der betrieblichen Steigerung der Energieeffizienz und der energetischen Sanierung von Betriebsgebäuden werden verschiedene Finanzierungs­möglichkeiten angeboten. Wegen der Vielzahl der Fördermöglichkeiten fällt ein Überblick allerdings oft schwer. 

Die Bergische IHK und die Förderbank des Landes NRW.BANK bieten deshalb dazu am 8. November einen gemeinsamen Sprechtag in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Wuppertal, Heinrich-Kamp-Platz 2, an. In vertraulichen Einzelgesprächen mit dem IHK-Fördermittelberater und einem Fachmann der Förderbank des Landes NRW können Unternehmen ein konkretes Vorhaben vorstellen und sich zu den individuellen Fördermöglichkeiten beraten lassen. 

Weitere Informationen bei Thomas Grigutsch, Telefon 0202 2490–200, E-Mail t.grigutsch@bergische.ihk.de“>t.grigutsch@bergische.ihk.de. IHK-Mitglieds­unternehmen können sich direkt einen kostenlosen Beratungstermin reservieren. (Thomas Wängler)

Beitragsfoto: Bergische IHK © Frank Vincentz CC BY-SA 3.0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.