Wermelskirchen | Das Rathaus stellt die Öffnungszeiten um. Zuletzt waren diese wegen der Corona-Pandemie verändert worden. Ab Montag, 11. Juli, werden die Öffnungszeiten für das Rathaus aber wieder auf die Regelzeiten umgestellt. Damit wird das Rathaus grundsätzlich an vier Nachmittagen pro Woche geöffnet sein. Einzige Änderung zu vorher: donnerstags verkürzt sich die Öffnungszeit um eine halbe Stunde.
Das Rathaus wird ab kommender Woche somit wie folgt geöffnet sein:
- montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr
- sowie montags und mittwochs von 14 bis 15 Uhr.
- Neu ist, dass das Rathaus künftig auch dienstags und donnerstags von jeweils 14 bis 17 Uhr geöffnet ist.
Die Terminvereinbarungen, die während der Corona-Pandemie eingeführt worden sind, werden aber beibehalten. „Durch die festen Termine, die mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vereinbart werden, könen zum einen Wartezeiten vermieden werden und zum anderen ist die Pandemie noch nicht vorbei und so ist es einfacher, die pandemische Lage im Blick zu behalten“, so Bürgermeisterin Marion Lück.
Am Haupteingang wird allerdings weiterhin eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger in Empfang nehmen und den entsprechenden Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin über den vereinbarten Besuch informieren.
Beitragsfoto © Stadt Wermelskirchen / Kellermann