Lorena Manz und Gerrit Witterhold

Music-Night mit “Wandering Souls”im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen | Am kommenden Samstag, den 14.05.2022 startet die nächste Ausgabe der Serie „Music-Night“ mit jungen Musikern im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Das Duo „Wandering Souls“, bestehend aus der Hückeswagenerin Lorena Manz und Ihrem Musikerkollegen Gerrit Witterhold, ist dann live auf der Bühne zu erleben. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Zwei Stimmen, zwei Gitarren, zwei Songwriter. Das musikalische Duo verbindet Harmonien mit einfühlsamen Texten und erzählt so eine authentische Geschichte übers Leben. Ihr Stil bewegt sich dabei im Acoustic Pop mit Einflüssen aus Country & Folk. Selbstverständlich stammen alle Songs aus eigener Feder und stehen für handgemachte Musik. Diese sind emotional, manchmal melancholisch, aber vor allem ehrlich. 

Durch einen Zufall lernten sich „Wandering Souls“ in einem Musikgeschäft kennen und merkten schnell, dass einfach alles harmoniert. Seit mittlerweile vier Jahren sind Lorena Manz und Gerrit Witterhold auf ihrer gemeinsamen musikalischen Reise. Bereits in den letzten beiden Jahren war das sympathische Duo im Hückeswagener Kulturhaus zu Gast. Nun gibt es eine Neuauflage. Für Lorena Manz ist dieses Konzert wieder etwas besonderes, da sie in Hückeswagen aufgewachsen ist und nun bereits zum dritten Mal im Kulturhaus ihrer alten Heimatstadt auftritt. “Sicherlich werden auch bei diesem Konzert einige bekannte Gesichter im Publikum dabei sein”, freut sich die Musikerin.

Die Gäste können sich auf gefühlvolle Songs über Alltagsthemen wie Liebe, das Leben von Musikern, um gute und schlechte Zeiten sowie um Erlebnisse, die das Leben schreibt, freuen. Dabei wurden fast alle Stücke von den beiden jungen Musikern selbst geschrieben und komponiert. Neben den eigenen Songs spielt das Duo auch Coversongs und altbekannte Stücke, u.a. von Lady Gaga, der Gruppe “Snow Patrol” oder Lewis Capaldi. Bei dem Auftritt von „Wandering Souls“ kommen unterschiedliche Gitarren zum Einsatz.

Musik war für Lorena Manz und Gerrit Witterhold bereits seit dem Grundschulalter ein wichtiges Element im Leben. Gerrit Witterhold startete mit Blöckflötenspiel, stieg dann aber schnell auf Gitarre um. Lorena Manz sang schon immer gerne und startete dann mit 12 Jahren das Gitarrenspiel. Seit mittlerweile vier Jahren sind die beiden Musiker als Duo zusammen und haben bereits zahlreiche Konzerte in der bergischen und in der Region um Köln und Bonn bestritten, waren aber auch zu Auftritten in ganz Deutschland unterwegs. Zudem können die beiden Konzerte in London und Amsterdam verzeichnen. „Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Kultur-Haus Zach. Wir spielen gerne in dieser schönen Location und genießen die Nähe zum Publikum. Es ist wie ein Wohnzimmerkonzert, und das ist einfach klasse“, freuen sich Gerrit Witterhold und Lorena Manz.

Mit der freundliche Unterstützung der Sparkasse Radevormwald/Hückeswagen konnte durch den Trägerverein des Kultur-Haus Zach die Music-Night-Serie mit jungen Musikern und Künstlern ins Leben gerufen werden. Karten zum Preis von 12,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 15,00 Euro. Bei dem Konzert gilt die “2-G-plus-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung inkl. aktuellem negativen Testergebnis oder Boosterimpfung). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Kultur-Hauses Zach bis zum Sitzplatz tragen. Danach kann diese abgenommen werden.

Beitragsfoto: „Wandering Souls“ mit der Hückeswagenerin Lorena Manz und ihrem Duo-Partner Gerrit Witterhold (c) L. Manz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.