„1000€ für den, der Horns Drecks-Blog abschaltet!“

Ein Herr Rehse ruft zu Gewalt auf

VON WOLFGANG HORN

Vielleicht müssen die vielen tausend Leser und Nutzer des Forum Wermelskirchen in den nächsten Tagen auf die Lektüre der Beiträge im Forum Wermelskirchen verzichten. Denn ein Mensch namens Rehse hat in der Gruppe „Wermelskirchen Widerstand“ der Internetplattform „Telegram“ 1000 Euro dafür geboten, daß man das Forum Wermelskirchen „abschaltet“. Abschaltet? Was kann das bedeuten? Soll das Forum Wermelskirchen technisch abgeschaltet werden? Oder soll jemand “aus”geschaltet werden, der für das Forum neben denen, die auch Beiträge beisteuern, administrativ tätig sind, Informationen liefern, Bilder und Fotos beitragen, die presserechtliche und tatsächliche Verantwortung trägt?

Ich habe soeben mit Henning Rehse, der sich im Urlaub befindet, telefoniert. Henning Rehse ist Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Wermelskirchener Stadtrat, einst WNK UWG, und bekannt für rechtspopulistische Entgleisungen. Henning Rehse streitet ab, mit diesem Posting in der Telegram-Gruppe und anderen Beiträgen unter diesem Namen etwas zu tun zu haben. Er sei auch nicht Mitglied dieser Gruppe.

In der Gruppe “Widerstand Wermelskirchen” sind auch AfD-Funktionäre aktiv und andere, die sich beispielsweise in querdenkerischen Facebookgruppen hetzerisch betätigen. Aus dieser Gruppe heraus sind schon Drohungen an Journalisten gesendet worden, aus dieser Gruppe heraus werden Verantwortliche des Forum Wermelskirchen geschmäht und beleidigt, man hat dort, gewiß in “guter Absicht”, meine Adresse veröffentlicht und nun den Aufruf, das Forum abzuschalten, wie auch immer. Dort war auch kurzzeitig eine Erläuterung zu lesen, wie man Impfbescheinigungen fälschen könne. Leider gibt es von diesem Beitrag keinen Screenshot. Jetzt wird in der Gruppe “Wermelskirchen für Aufklärung” bei Telegram angeregt, sonntags zu demonstrieren, um die Polizisten aus ihrer Sonntagsruhe zu holen und in ihrem Familienleben zu stören. Was für eine Gesellschaft. Sigmar Gabriel hatte seinerzeit doch recht.

Herr Fake-Rehse, ich fordere Sie öffentlich auf, Ihren ungeheuerlichen und das Klima der Meinungsfreiheit in der Stadt belastenden, ja vergiftenden Aufruf zurückzunehmen.

Ich werde die Polizei einschalten und den Staatsschutz.

Für die montags gegen Coronamaßnahmen und Impfungen Demonstrierenden, die sich zum großen Teil auch aus dieser Gruppe informieren sei gesagt: Das, was in dieser Telegram-Gruppe teils veröffentlicht wird, überschreitet bei weitem das, was man auch bei allerbestem Willen noch als statthaften Beitrag zum Meinungsstreit werten kann. Hier wird gehetzt, hier wird beleidigt, hier werden Krawalltöne angeschlagen, hier wird zu Gewalt und Rechtsbruch aufgerufen. Es wird Zeit, diese Wagenburg zu verlassen.

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

    • Sabrina Porray
    • 18.01.22, 13:15 Uhr

    Herr Horn
    Sie agieren auch nicht gerade deeskalierend.
    In einer solchen Situation sollte man einfach Mal tief durch atmen und es sollte ein Gespräch gesucht werden. Das ist kein guter Journalismus und von beiden Seiten eine deutlich kindliches Niveau. Zeigen sie Größe Herr Horn und suchen das Gespräch mit den Menschen.
    LG

    Antworten

      • Stefan
      • 19.01.22, 18:50 Uhr

      Mit wem soll denn Herr Horn das Gespräch suchen? Der Verfasser leugnet die Urheberschaft. Andere Verfasser lassen sich nicht finden.
      Das ist leider das typische Verhalten der sog. Querdenker. Sie sondern gerne Beiträge ab die an der Grenze des justiziablen und oft auch darüber hinausgehen, beleidigen, pöbeln, unterstellen, haben aber nicht das Rückgrat sich dazu zu bekennen. Frau Porray, wie würden Sie reagieren wenn eine Art Kopfgeld ausgelobt wird Ihre Tätigkeit, welcher Art auch immer diese sein mag, zu unterbinden?

      Antworten

    • SpazierenamMontag
    • 18.01.22, 13:56 Uhr

    Das wäre doch endlich mal ein Ziel! Herr Horn – geben sich doch einen Ruck! Ich kann die 1000€ brauchen! Schalten Sie ab – das wäre für alle die beste Lösung!

    Antworten

    • Brigitte Hallenberg
    • 18.01.22, 15:11 Uhr

    Danke Herr Horn, dass Sie sich nicht alles gefallen lassen.
    Ich finde es schlimm, dass so ein paar Leute nur weil sie laut schreien so etwas machen.
    Ich fände es sehr traurig, wenn eine so gute Infos Quelle wie das Forum Wermelskirchen deswegen aufgibt.

    Antworten

    • Waltraud Burghoff
    • 19.01.22, 20:28 Uhr

    Entschuldigung, aber es ist zum kotzen!
    Wo ist unsere ach so zivilisierte Gesellschaft gelandet. Corona zeigt uns wie verletzlich unser System ist und wir unserer Privilegien, die wir gegenüber der “Dritten Welt ” haben gefährdet sind. Wir jammern mal wieder auf hohem Niveau. Ich bin bestimmt kein Impfbefürworter, aber Corona ist keine Kinderkrankheit sondern eine Pandemie! Ich bin auch kein Mensch, der die Welt durch eine rosarote Brille sieht, aber diese Verschwörungstheorien sind wirklich lächerlich. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Ist bei manchen Menschen das Leben so langweilig, dass sie sich auf dieses dünne Brett begeben? Es gibt Dinge für die es sich lohnt zu demonstrieren, die haben aber etwas mit Empathie und Altruismus zu tun!

    Antworten

    • EDV-Schrauber
    • 20.01.22, 14:50 Uhr

    Ich sehe schon: Herr Rehse versucht’s mit der Shaggy-Verteidigung…
    Viel Glück!

    Mit freundlichem Gruß
    -EDV-Schrauber-

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.