Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach: Tabaluga

Animationsfilm mit einem grünen Drachen

Hückeswagen/Bergisches Land | Auch diese Woche Dienstag, den 20.08.2019 hebt sich wieder der Vorhang zum Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. An jedem Dienstag in den Sommerferien werden Kinder- und Familienfilme für Kinder ab 6 Jahren gezeigt. Beginn ist um 14:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 1,00 €. Mitglieder des Knax-Club der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen zahlen gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises sogar nur 0,50 Euro.

Gezeigt wird ein Animationsfilm aus dem Jahr 2018. Im schönen Grünland führt ein grüner Drache ein herrliches Leben gemeinsam mit seinen Freunden, u.a. einem Marienkäfer und einem Raben. Doch eines Tages bedroht der böse Herrscher des Eislandes den Drachen und seine Familie. Somit macht sich der mutige grüne Drache auf den Weg, um dem bösen Herrscher entgegenzutreten und sein Vorhaben zu verhindern. Auf diesem abenteuerlichen Weg trifft der grüne Drache auf die Eisprinzessin sowie auf einem freundlichen Eisbären. Dabei lernt der Drache jede Menge neue Dinge kennen…

Auch in diesem Jahr konnte durch die freundliche Unterstützung des Lions-Clubs Wermelskirchen-Wipperfürth das Kinder-Ferien-Kino realisiert werden. Im Schaufenster des Kultur-Haus Zach sind bereits weitere Hinweise auf den Plakaten zum Film zu sehen. Wie im echten Kino auch, können die „kleinen Kinobesucher“ am Kino-Kiosk Süßes und Getränke kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.