Stefan Coesfeld – Lyrik trifft Folkjazz

Fingerstyle-Gitarrist präsentiert Gedichte deutscher und keltischer Lyriker

Hückeswagen/Bergisches Land | Am Samstag, den 18.05.2019 trifft Lyrik auf Folkjazz im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Der Remscheider Fingerstyle-Gitarrist Stefan Coesfeld ist dann zu Gast und vertont in seinem Programm „Noch von Träumen kühl durchzogen…“ Gedichte deutscher und keltischer Lyriker. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Das Konzert ist auch eine Hommage an den Liedermacher Jake Walton aus Cornwall. Deutscher Wald trifft celtic twilight. Eine musikalische Reise abseits ausgetretener Pfade. So werden den Zuhörern Texte u.a. von Eichendorff, Yeats und Frost bei diesem Konzert begegnen. Mit filigraner Gitarrenbegleitung lässt Coesfeld stimmungsvolle Bilder aufscheinen. 

Stefan Coesfeld stimmt seine Gitarre gerne auf C-Moll und schafft so besondere Stimmungen. “Ich spiele meine Fingerstyle-Gitarre auf Stahlsaiten und verwende dabei häufig Open Tunings, um passende Klangbilder zu den Texten zu malen”, erzählt der Musiker. Vieles hat er sich selbst beigebracht. Die Grundlagen lernte er im Gitarrenunterricht bei Artur Both. Mit der Zeit entwickelte Coesfeld seinen unverkennbar eigenen Stil und die besondere Weise, die Gitarre zu spielen.

Karten zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro.

(Foto: Der Remscheider Fingerstyle-Gitarrist Stefan Coesfeld vertont Gedichte deutscher und keltischer Lyriker © U. Weickardt)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.