Menü
Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Willkommen in Wermelskirchen: „Teatime“ – Freitag, 3.2. um 17 Uhr im Ev. Gemeindehaus Markt

Teatime

„Teatime“ – freitags um fünf – ist  als offener Austausch für Unterstützer und Unterstützerinnen gedacht.

Beim nächsten Treffen ist der Diplom-Heilpädagoge und Familien- und Lebensberater Berhard Beller zu Gast. Herr Beller ist Mitarbeiter der Städtischen Jugendberatungsstelle in der Jahnstraße.

An diesem Nachmittag soll es um „Nähe und Distanz“ in der Unterstützungsarbeit mit Geflüchteten gehen.

Herr Beller schreibt dazu:

„Nähe und Distanz – Ein Thema für ehrenamtliche Helfer Flüchtlingshelfer? Wieviel Nähe oder auch Distanz ist gut und hilfreich für Flüchtlinge? Wieviel Nähe tut mir gut, wieviel Distanz brauche ich als Helfer?“

Wir wollen unsere Erfahrungen damit austauschen. Herr Beller wird mit seinem Wissen aus der professionellen Beratungsarbeit das Gespräch anleiten.

„Teatime“ soll etwa alle drei Monate freitags um fünf Uhr stattfinden. Das nächste Mal wieder am Freitag, dem 5. Mai.

Willkommen in Wermelskirchen