Interroll baut aus und investiert Millionen in Wermelskirchen

Bildschirmfoto 2016-07-08 um 23.16.20Wie Erwin Teichmann, Head of Communications and Investor RelationsInterroll, heute in einer Pressemeldung mitteilt, baut Interroll, mit rund 260 Mitarbeitern in Wermelskirchen einer der wichtigen Arbeitgeber im Bergischen Land, seine Kapazitäten am Standort weiter aus. Bis zum nächsten Jahr wird Interroll seine Produktionsfläche um rund 20 Prozent und seine Bürofläche um rund 40 Prozent erweitern. Ziele dieser Investition über 5 Millionen Euro sind der Ausbau der Produktion sowie die Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Wir laden anlässlich des Spatenstichs zu einem Pressetermin am 14. Juli 2016 um 10 Uhr zu Interroll, Höferhof 16, in Wermelskirchen ein. Geschäftsführer Armin Lindholm wird das Projekt vorstellen und gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Bleek den symbolischen Spatenstich vornehmen.

Wermelskirchen ist der grösste Standort der internationalen, börsennotierten Interroll Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von Produkten für die interne Logistik. Das Werk ist innerhalb des Konzerns weltweit zuständig für die Entwicklung und Herstellung von Förderrollen und Antrieben. Gleichzeitig ist Wermelskirchen Traditionsstandort des hier im Jahr 1959 gegründeten Unternehmens. Der Konzern mit Sitz in Sant‘ Antonino/Schweiz beliefert rund 23.000 Kunden (Systemintegratoren und Anlagenbauer) weltweit mit einem breiten Sortiment in den vier Produktgruppen „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet & Carton Flow“ (Fliesslager). Hauptindustrien sind Kurier-, Express- und Postdienste, Flughäfen, die Lebensmittelverarbeitung sowie Distribution und weitere Industrien. Weltweit beschäftigt Interroll rund 1.900 Mitarbeiter in rund 30 Gesellschaften.

Mit freundlichen Grüssen
Erwin Teichmann, Head of Communications and Investor RelationsInterroll

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.