Die 44-Jährige Brigitte Wittekind übernimmt ab August den Posten des Chief Operations Officer (COO) bei OBI und ist dann für die technologische Infrastruktur bei Obi, die Supply Chain sowie die Weiterentwicklung effizienter Prozess verantwortlich.
Damit ist sie zuständig, den Produktbedarf zu ermitteln und die Glieder der Lieferkette zu koordinieren, um der Nachfrage gerecht zu werden. „Die Zukunft von Obi und die zentralen Prozesse des operativen Geschäfts aktiv mitzugestalten, ist eine großartige Aufgabe“, kommentiert Brigitte Wittekind.
Brigitte Wittekind war zuvor Teil des Managements von Home24 SE und verantwortete dort den Einkauf. Ihre berufliche Grundlage hat sie als langjährige Beraterin bei McKinsey gelegt.
“Mit Brigitte Wittekind konnten wir eine top ausgebildete und sehr erfahrene Managerin gewinnen. Darüber freue ich mich sehr, denn sie wird eine große Verantwortung in einem Feld übernehmen, das im Rahmen der strategischen Neuausrichtung von OBI einen entscheidenden Hebel hat”, sagt Christian Haub, Aufsichtsratsvorsitzender von OBI.
Beitragsfoto © OBI
Alles in OBI