„Wermelskirchener Weihnachts-Wunschbaum“

Das sind wirklich schöne Nachrichten: Die Stadt Wermelskirchen wird in diesem Jahr den „Wermelskirchener Weihnachts-Wunschbaum“ organisieren! Das teilt das Rathaus auf Facebook mit. „Wir würden gerne dabei helfen, dass sich auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien zum Fest darüber freuen können, dass sie einen Wunsch zu Weihnachten erfüllt bekommen“, sagt Bürgermeisterin Marion Lück. „Das Fest soll für alle voller Freude sein.“ 

Dafür haben der Kinderschutzbund, die Tafel e.V., Radieschen e.V., das Jugendbüro und die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land die Wünsche von Kindern bis 14 Jahre gesammelt, deren Familien sich nur wenig zum Weihnachtsfest gönnen können. Der „Weihnachts-Wunschbaum“ wird am kommenden Montag im Foyer des Bürgerzentrums aufgestellt und mit den Wunschkarten der Kinder geschmückt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich dann vor Ort eine (oder mehrere) Karte vom Baum abholen, um den Wunsch des Kindes zu erfüllen. Der Weihnachtswunsch sollte dann als Geschenk verpackt und mit der Karte beklebt bis zum 13. Dezember im Rathaus abgegeben werden. 

Die Verwaltung wird rechtzeitig darüber informieren, wann der Baum fertig geschmückt ist und die Karten abholbereit sind. Und die Verantwortlichen freuen sich darauf, dass sich ganz viele Wermelskirchenerinnen und Wermelskirchener an dieser wunderschönen Weihnachts-Aktion beteiligen

#wermelskirchen #wunschbaum #froheweihnachten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.