Ergebnisse der Europawahl digital mitverfolgen 

Link auf Kreis-Homepage

Die Europawahl am kommenden Sonntag steht vor der Tür. Erstmalig dürfen in diesem Jahr bereits junge Erwachsene ab 16 Jahren zur Wahl gehen. 

Im Rheinisch-Bergischen Kreis gibt es damit insgesamt 220.510 Wahlberechtigte, an die Landrat Stephan Santelmann appelliert, ihr Wahlrecht aktiv zu nutzen: „Die Europawahl hat direkte Auswirkungen auf unseren Alltag. Die Abgeordneten im Europäischen Parlament treffen Entscheidungen, die sich unmittelbar zum Beispiel auf unsere Wirtschaft, unsere Umwelt oder auch unsere gemeinsame Sicherheit auswirken. Indem Sie wählen gehen, können Sie Ihrer Meinung Ausdruck verleihen. Nutzen Sie daher Ihre Chance, aktiv an der Demokratie mitzuwirken und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Ich freue mich sehr, wenn im Rheinisch-Bergischen Kreis möglichst viele Menschen wählen gehen.“

Den genauen Verlauf der Stimmauszählung können Interessierte im Internet über die Homepage des Kreises, www.rbk-direkt.de, mitverfolgen. Von dort gelangt man direkt auf die Seite der kommunalen Datenverarbeitungszentrale, die alle regionalen Ergebnisse übersichtlich aufbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.