Bergische Indie-Folk-Musikerin auf der Bühne
Die ehemalige Hückeswagenerin und mittlerweile in Wuppertal lebende Musikerin Lorena Manz hat seit vielen Jahren ihr Herz der Musik verschrieben. So war die Singer/Songwriterin auch schon mehrmals in Schloss-Stadt auf der Bühne zu erleben. Am Freitag, den 24.05.2024 gibt sie nun unter ihrem Künstlernamen “Lorain” wieder ein Konzert im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße und präsentiert ein komplett neues Programm. Beginn ist um 20:30 Uhr
Bei diesem Auftritt verbindet “Lorain” mit ihrer Musik Melancholie und Leichtigkeit, um einen ganz eigenen Sound zu erschaffen. Ihre warme, dennoch kräftige Stimme trägt Songs, die von Selbstfindung, Liebe und inneren Kämpfen erzählen. Als Indie-Folk-Künstlerin aus dem Bergischen Land hat sie bereits ihre erste Single “I don’t know” auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht. Auf der Bühne überzeugt die Musikerin mit ihrer authentischen und lockeren Art.
Lorains musikalische Einflüsse sind vielfältig und reichen von Indie-Folk bis hin zu Singer-Songwriter-Traditionen. Sie lässt sich von Künstlern wie Joni Mitchell, Laura Marling und Nick Drake inspirieren. Diese Musiker haben ihre eigene einzigartige Art, Geschichten durch Musik zu erzählen, und Lorain nimmt diese Inspiration mit in ihre eigenen Songs.
Karten für das Konzert mit den “Stereo Bandits” sind im Vorverkauf zum Preis von 12,00 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 15,00 Euro.
Beitragsfoto © L. Manz