Christian Lindner tritt wieder für die FDP Rhein-Berg an

Die Mitteilung der FDP entnehmen wir dem Bürgerportal Bergisch Gladbach

Der FDP-Bundesvorsitzende und Bundesfinanzminister Christian Lindner ist von den Mitgliedern des FDP-Kreisverbands Rhein-Berg einstimmig zum Kandidaten für die Bundestagswahl in einem Jahr nominiert worden.

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Liberalen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis am Samstag zur Wahlversammlung in Rösrath. Christian Lindner stellte sich in seinem Heimatwahlkreis erneut zur Wahl als Kandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr. 

In seiner Rede sprach Lindner u. a. über die aktuellen Herausforderungen in der Bundespolitik:

„Ein Triggerpunkt ist die Einwanderung nach Deutschland. Wir demokratischen Parteien müssen dieses Problem gemeinsam lösen, sonst droht wie in den Niederlanden die Implosion des Parteiensystems. Deutschland muss ein weltoffenes Land bleiben! Wir sollten den Weg Dänemarks gehen und mit einer geordneten Einreise so die Vielfalt und die Weltoffenheit unseres Landes erhalten. Das ist die Voraussetzung, um andere wichtige Themen in den Fokus stellen zu können.

Zum Beispiel ist die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands das zentrale Thema bei jungen Menschen unter 25 Jahren. Entscheidend für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft unseres Landes aber ist die Stabilität der Staatsfinanzen. Die in der Verfassung verankerte Schuldenbremse steht! Der deutsche Staat hat genug Geld! Wir müssen jedoch unsere Ressourcen effizient einsetzen und uns auf unsere Kernaufgaben konzentrieren. Denn wer weniger verteilt, erlaubt mehr zu investieren!“

Einstimmig wurde Christian Lindner von den Mitgliedern des Kreisverbandes Rhein-Berg, die ihn zum Teil bereits seit vielen Jahren kennen und unterstützen, zum Kandidaten der FDP für die Bundestagswahl 2025 gewählt.

„Vielen Dank, dieses Votum bedeutet mir viel. Wenn diejenigen, die mich lange und gut kennen und die meine Arbeit verfolgt haben, mir in herausfordernder Zeit den Rücken stärken, dann bedeutet das etwas.“, so Lindner.

Beim anschließenden Empfang gratulierten neben der Kreisvorsitzenden Dorothee Wasmuth und dem Vorsitzenden der FDP-Kreistagsfraktion Dr. Alexander Engel auch zahlreiche Vertreter von Unternehmen und Verbänden, sowie politische Vertreter aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und seinen Nachbarkreisen.

In geselliger Runde nutzten die Gäste die Gelegenheit, mit Christian Lindner ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Themen intensiver zu diskutieren. Dabei nahm er einige Anregungen mit nach Berlin.

Beitragsfoto: Christian Lindner mit Dorothee Wasmuth und Alexander Engel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.