Filmprojektreihe »Queer sehen«

Queere junge Menschen und Gruppen als Teilnehmende gesucht

Für die neue Filmprojektreihe »Queer sehen« sucht das Medienprojekt Wuppertal queere junge Menschen und Gruppen aus NRW als Teilnehmende. In der Filmreihe soll LSBTIQ+-Jugendlichen mehr Sichtbarkeit verschafft werden. Die Kurzfilme können dokumentarisch oder fiktional also Spielfilme sein und sollen das queere Leben in seiner Vielfältigkeit reflektieren. Die Teilnehmer:innen bestimmen in allen Teilen künstlerisch und inhaltlich die Filmproduktion mit. Die Filmreihe soll anschließend öffentlich im Kino und auf Social-Media gezeigt werden.

Sonderthema: Queerer Horrorfilm

Unter dem Titel »Tal der Toten 4« macht das Medienprojekt Wuppertal im Juni neue Filmworkshops im Horror-Genre für junge Menschen. Dabei soll auch ein queerer Horrorkurzfilm (Monster, Zombie, Vampir, Psycho, Slasher, Splatter, Gothic) mit queeren jungen Menschen unter professioneller Anleitung von Filmemacher:innen produziert werden.

Für die queeren Filmprojekte und auch für das konkrete queere Horrorfilmprojekt können sich queere Einzelpersonen oder Gruppen aus NRW anmelden, Filmkenntnisse sind nicht notwendig, die Teilnahme ist kostenfrei.

Kontakt und Anmeldungen:

Medienprojekt Wuppertal
info@medienprojekt-wuppertal.de 
Tel: 0202–28319879
Facebook: facebook.com/medienprojekt.wuppertal 
Insta: instagram.com/medienprojektwuppertal/ 
WhatsApp: 0177–7391405

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.