CDU im Kreis gratuliert Kreisdirektor zum Abschied

VON WOLFGANG HORN

Der Kreisvorsitzende der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis, Dr. Hermann-Josef Tebroke MdB, sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende, Uwe Pakendorf, gratulieren dem Noch-Kreisdirektor Dr. Erik Werdel zur Wahl zum Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Köln. So nachzulesen auf der Homepage der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis.

„Wir gratulieren Dr. Erik Werdel zur Berufung/Wahl zum Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Köln und wünschen ihm für diese neue berufliche Herausforderung alles erdenklich Gute. Die Handwerkskammer hat eine gute Wahl getroffen. In 16 Jahren beim Rheinisch-Bergischen Kreis hat Dr. Werdel deutliche und positive Spuren hinterlassen, sei es im Krisenmanagement während der Corona-Pandemie, bei der Wirtschaftsförderung, beim Tourismus oder im Bereich der Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik, um nur einige wichtige Aufgabengebiete der letzten Jahre zu nennen.“ Diese „positiven Spuren“ hatten die CDU indes seinerzeit nicht daran hindern können, den Versuch zu unternehmen, Dr. Werdel den Stuhl vor das Kreisverwaltungsgebäude zu stellen. Erst die erboste öffentliche Reaktion und die der Mitarbeiter im Kreishaus hatte diesen gemeinsam mit den Grünen ersonnenen Coup verhindert. 

Gerne hätte die CDU mit Werdel eine dritte Amtszeit als Kreisdirektor zugebracht, heißt es heute. Und weiter lauten die öffentlichen Floskeln: stets zum Wohle der Menschen, vieles gestaltet, Kompetenz und Fleiß, hohes Ansehen, verläßlicher Ansprechpartner, wünschen viel Erfolg. Was indes alles den versuchten Putsch nicht rückgängig oder gegenstandslos machen kann. Die CDU hat dafür gesorgt, daß sich Erik Werdel nach einem neuen Job hat umsehen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.