„Bimmeln und Beten“

VON WOLFGANG HORN

„Bimmeln und Beten“. Ein schönes Motto. Jedenfalls dann, wenn es von der evangelische Kirche in Gelsenkirchen ausgegeben wird und die Alternative zum Wahlkampfauftakt der unchristlich-reaktionären und völkisch-nationalistischen AfD bildet. Bimmeln und Beten statt Hetze und Ausgrenzung. Gesagt getan. Die Glocken einer katholischen Kirchengemeinde und die der besagten evangelischen Kirche läuteten gleichzeitig als Protest während des Wahlkampfauftaktes der AfD zur Landtagswahl. Ausdauernd. Und nun? Die Höcke-Storch-Partei hat Anzeige gegen beide Kirchen erstattet. Toll. Im Wortsinn. Ich finde, in Gelsenkirchen und anderswo sollte man nun nicht nur die evangelischen und katholischen Kirchen bemühen, wenn die AfD laut wird, sondern auch andere Christenhäuser und die Muezzins in der Stadt. Singen und Bimmeln statt Beten. Gemeinsam. Für den Frieden im Land. Gegen Hetze und Ausgrenzung.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • stefan wiersbin
    • 19.04.22, 20:28 Uhr

    Super Idee! – Und, dass die AfD rum heult, wenn kreativ gegen sie protestiert wird war doch klar. Das hält doch wohl keinen auf gegen diesen rechtsextremen, faschistoiden Verein zu protestieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.