Wocheninzidenz bei 87,5

Rheinisch-Bergischer Kreis | Wie immer hat das Lagezentrum der Kreisverwaltung sonntags keine Fälle gemeldet, so daß heute keine neuen Infektionszahlen berichtet werden können. Die offizielle Inzidenz sinkt damit um 6,4 auf 87,5. Die Fälle werden heute nacherfasst und morgen wird die korrigierte Inzidenz ausgewiesen. Der reale Wert lag am Freitag bereits bei 97.

Die bundesweite Inzidenz steigt von 74,1 auf 75,8. Zudem wurden zehn Todesfälle registriert. Die Hospitalisierungsrate gab das RKI zuletzt mit 1,65 an. In NRW liegt die Inzidenz nach wie vor deutlich höher als in ganz Deutschland; sie erhöhte sich gestern weiter um 2,5 auf 127,7. In Wuppertal, dem bundesweiten Spitzenreiter, liegt sie jetzt bei 258, in Leverkusen bei 216, in Köln bei 162 und in Oberberg bei 126.

Vorgestern hatte das Landeszentrum hat für den Rheinisch-Bergischen Kreis weitere 49 Corona-Neuinfektionen registriert. Die offizielle Inzidenz erhöht sich damit um 2,1 auf 93,9. Der Wert für den Vortag wurde auf 97 nach oben korrigiert.

Ab heute ist das Impfzentrum in der RheinBerg Galerie nur noch werktags geöffnet. Die mobilen Impfteams der Feuerwehr sind weiterhin an sieben Tagen die Woche im ganzen Kreis unterwegs und bieten ebenfalls Impfungen ab 12 Jahren – auch bei Sonderaktionen in den Schulen.

Beitragsfoto © Hilger Müller

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.