7-Tage-Inzidenz im Kreis bei 146,8

Rheinisch-Bergischer Kreis | Zum ersten Mal seit längerer Zeit steigt die 7-Tage-Inzidenz nicht weiter an, die Kurven für Kreis und Stadt. Das geht allerdings darauf zurück, dass vor acht Tagen außergewöhnlich hohe Zahlen gemeldet worden waren, offenbar auch aufgrund einiger Nachmeldungen. Daher kann es sein, dass sich der Anstieg in den nächsten Tagen wieder fortsetzt.

Für Freitag meldet das Gesundheitsamt im Rheinisch-Bergischen Kreis 62 weitere Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt von 163,7 auf 146,8.

Die Zahl 62 ist zwar sehr hoch; vor acht Tagen waren jedoch mit 110 Fällen noch mehr gemeldet worden; für die Berechnung der Inzidenz werden alle Fälle der vergangenen sieben Tage addiert, da fallen nun 110 raus und werden durch 62 ersetzt, damit fällt der Gesamtwert.

In Bergisch Gladbach wurden 25 positive Corona-Tests registriert. Auch hier sinkt die Inzidenz, von 180 auf 167. Hier gilt der gleiche Effekt wie im Kreis.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.