„Raus ins Bergische“ eine neue Serie

Unter diesem Namen und diesem Logo – zwei grüne Hügel und ein Bach – werden ab diesem Monat Artikel, Berichte zu lesen sein, die dem Leser und der Leserin das Bergische Land in seiner kulturellen und touristischen Vielfalt etwas näher bringen sollen. Die Artikel erscheinen immer donnerstags am frühen Abend, also rechtzeitig zum Wochenende.

Der Autor Horst Rosen ist Journalist, zertifizierter Natur- und Landschaftsführer für das Bergische Land und zertifizierter Stadtführer in Wermelskirchen. Das Zertifikat für das Bergische Land hat er schon vor acht Jahren im Oberbergischen Nümbrecht erworben. Schwerpunkt der Artikel, die monatlich hier im forumwk erscheinen, werden Ziele in den beiden Bergischen Kreisen Oberberg und Rhein-Berg sein. Daher auch die beiden grünen Hügel im Logo, das von der Kunstpädagogin Ute Rosen entwickelt wurde. Die Artikel sollen aber auch zum Dialog anregen. Gibt es etwas, was in den Texten aus Sicht der Leser-/innen fehlt, bitte die Kommentarfunktion nutzen. Also, keine Scheu. Wir können nur von einander lernen.

Im 1. Artikel geht es um Obst von Streuobstwiesen und was jemand daraus macht. Am Donnerstag, 24. September 18:30 h online.

Mehr über den Autor auf kulturansichten.jimdo.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.