Wie schützt man Kirchen und andere Gebäude vor Starkregen?

Remscheid | Durch den Klimawandel werden in Zukunft noch mehr extreme Wetterereignisse auftreten. Dazu gehören auch Niederschläge mit sehr hoher Regenmenge über einen relativ kurzen Zeitraum. Am Dienstag, 21. Januar 2020, lädt der Kirchenkreis Lennep, um 17.00 Uhr, zu einer Infoveranstaltung in das Haus der Kirche, Geschwister-Scholl-Straße 1a, in 42897 Remscheid ein.

Dr. Ute Rose von der Verbraucherzentrale NRW wird im Rahmen des Projektes „Haus- und Grundstücksentwässerung“ zu technischen Vorkehrungen bei Kirchen, aber auch anderen Gebäuden, und zu Versicherungsfragen Auskunft geben. Anschließend gibt es Zeit für Fragen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gerne anmelden unter: 02191/9681-113 oder per E-Mail: andrea.zimmermann@kklennep.de.

Beitragsfoto: Im Juni 2018 hatte der Starkregen den Müggenbach in Remscheid überflutet © Harry Pufal

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.