Heute um 17 Uhr Internationaler Frauentreff im „Treffpunkt Hoffnung“, Dabringhauser Str. 31a

Versuchter Einbruch in Kindergarten

Wermelskirchen |Am Wochenende sind Einbrecher bei dem Versuch, eine Eingangstür eines Kindergartens aufzubrechen,  gescheitert.

An der Rückseite des Gemeindezentrums Heisterbusch befindet  die betroffene Kindertagestätte. Hier hatten Unbekannte eine erste Eingangstür erfolgreich aufgebrochen. An einer dahinterliegenden Zugangstür zur Kita stellten am Montag die aufnehmenden Polizisten diverse Hebelmarken und ein beschädigtes Schließblech fest. Ob die Täter gestört wurden oder schlichtweg an der Sicherung scheiterten ist unklar. Es blieb beim Versuch.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis • Pressestelle • 
02202 205 120 •  pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.