Kulturbus in Kürten

Kürten/Wermelskirchen | Die Interessengemeinschaft Kürten e. V.möchte ein regelmäßiges Angebot schaffen, nämlich mit dem „Kultur“-Bus zu ausgewählten kulturellen Veranstaltungen zu fahren, nach Köln etwa, aber auch in andere Orte. Vorteil sei die direkte Anfahrt der Kulturstätten. Somit müsse man nicht im Dunkeln irgendwo umsteigen, sondern werde direkt zu ausgewählten Orten in der Gemeinde zurück gefahren.

Der Bus solle in verschiedenen Ortsteilen Kürtens halten (max 3), die Tickets in Kombination mit dem Bus werden in einem Geschäft in Kürten verkauft.

Zu diesem Zweck hat die Interessengemeinschaft Kürten e. V. eine Umfrage gestartet.

Ist dies eine Überlegung, eine Anregung, die auch in Wermelskirchen oder den benachbarten Gemeinden im Norden des Rheinisch-Bergischen Kreises Sinn machte?

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

    • Nicole Fleissner
    • 19.07.18, 18:26 Uhr

    Meine Mutter wohnt in Wipperfürth, Thier. Als wir gerade über kulturelle Angebote sprechen, fällt mir die gelesene Pressenotiz zu Ihrem Engagement ein. Wo kann man noch gleich an der Umfrage teilnehmen? Ist das Angebot auch für Thier er offen, die ab Kürten einsteigen?

    Antworten

    • Grauganz
    • 20.07.18, 0:16 Uhr

    An der Umfrage kann man auf der Homepage der Interessengemeinschaft Kürten teilnehmen. Der Link ist im Beitrag ausgewiesen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.