Diebe werden Haftrichter vorgeführt

Wermelskirchen | Gestern Nachmittag betraten zwei Männer eine Parfümerie an der Eich, wo einer von ihnen Parfüm unter seine Kleidung steckte. Danach flüchteten die Diebe aus das Geschäft und liefen in die Jörgensgasse wo sie die Tatbeute über den Zaun des dortigen Stadtparks warfen. Das wurde von Zeugen beobachtet. Die informierten Polizeibeamten fanden in einem Gebüsch die Tatbeute, die dort offensichtlich zwischengelagert wurde, um sie später abzutransportieren.

Der zivile Einsatztrupp der Kreispolizeibehörde überwachte in den kommenden Stunden den Stadtpark. Gegen 20.00 Uhr näherten sich von der Schillerstraße zwei junge Männer, die den Park betraten und sich zu dem Gebüsch begaben, wo sie das Diebesgut abgelegt hatten. Nach wenigen Minuten verließen sie den Park, aufgeregt, weil sie das gestohlene Parfüm nicht mehr finden konnten.

Die beiden Männer wurden festgenommen. Es handelte sich um einen 45-jährigen Wermelskirchener und einen 25-jährigen Solinger. Der Solinger leistete erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Im Zuge der Ermittlungen wurden die Wohnungen der Diebe durchsucht; es konnte weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Beide werden im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle • Telefon: 02202 205 120 • E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.