Der „Internationale Frauentreff“ freut sich über die Bücherspende

– und sagt „Danke“ an Frau van Wahden!

Alle vierzehn Tage dienstags trifft sich der „Internationale Frauentreff“ in den Räumen der Freien Gemeinde in der Dabringhauser Straße 31A.

Am vergangenen Dienstag bekamen wir Besuch von Frau van Wahden von der Buchhandlung am Markt. Sie hatte eine große Kiste gespendeter Bücher dabei.

Frau van Wahden schreibt dazu: „Unsere Idee war es, eine Bücherkiste für „Willkommen in Wermelskirchen“ zu verschenken. Das konnten wir allein nicht stemmen. Aus diesem Grund haben WermelskirchenerInnen geholfen und gegen Spenden bei uns Bücher gekauft, die wir dann für die Bücherkiste nutzen durften.

An verkaufsoffenen Sonntagen und zu besonderen Anlässen haben wir am Markt unsere Bücherkisten aufgebaut und gehofft, dass dieses Angebot angenommen wird. Gestern durfte ich dann die Bücher und Spiele Im Gemeindezentrum „Treffpunkt Hoffnung“ übergeben. Eine Vielfalt von Pappbilderbüchern, Lernheften, mehrsprachigen Bilderbüchern und Wörterbüchern haben so einen Platz in vielen Familien finden können.

Memory und Bildkarten können jetzt immer wieder erneut bei Treffen im Gemeindehaus gespielt und betrachtet werden, um sich auch spielerisch der deutschen Sprache zu nähern.“

Wir haben uns gleich gestern interessiert an das Sichten und Lesen gemacht:

 

Jede Familie durfte sich ein oder zwei Bücher aussuchen.

Ein kleiner Rest der Bücher verbleibt im Raum und wird beim nächsten Treffen von den Kindern „bearbeitet“.

Die Sprachmemos werden wir Erwachsene untereinander ausprobieren.

Eine tolle Idee! Vielen Dank an Frau van Wahden und allen Spendern und Spenderinnen!

(Den Beitrag haben wir mit freundlicher Genehmigung von der Initiative “Willkommen in Wermelskirchen” übernommen) 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.