„Mobile Nachbarn”: Radtouren mit den “Neuen Nachbarn“

Unter dem Motto „Triff mobile Nachbarn – die neue Heimat erfahren” werden ab März in der Nachbarkommune Schildgen wieder regelmäßig Radtouren angeboten, von der Initiative der Herz Jesu-Gemeinde: „Mobile Nachbarn“. Die Touren sollen helfen, die Umgebung kennenzulernen, Fahrpraxis zu erwerben und persönliche Kontakte zu unseren „Neuen Nachbarn“ herzustellen oder zu vertiefen.

An jedem letzten Sonntag im Monat der Saison 2018 (März – September) veranstaltet die Initiative „Mobile Nachbarn in Schildgen“ eine Fahrradtour mit Flüchtlingen. Zielguppe sind Kinder ab 9 Jahren, Erwachsene, Familie, Senioren, Teenager

In einer etwa 3 bis 4 stündigen Rundtour wird die nähere Umgebung angefahren und dabei eine leichte bis mittel-schwere Strecke von insgesamt nicht mehr als 30km zurückgelegt. Alle „Alten und Neuen Nachbarn“, die Interesse an Begegnung und Spaß am Radfahren haben, sind herzlich eingeladen. Die Strecke ist speziell auf Flüchtlinge ausgerichtet und somit auch für wenig geübte Radfahrer sehr gut geeignet.

Teilnahme kostenlos • Pause mit Getränken und Snacks am Zielort • Treffpunkt für die erste Fahrt: am 25.3.um 14 Uhr (Änderungen vorbehalten) an der Pfarrhausgarage • Katholische Herz Jesu Kirche, Altenberger-Dom-Str. 140, Bergisch Gladbach – Schildgen

Eine Anmeldung per E-Mail zur besseren Planung ist erwünscht.

Die genauen Details wie z.B. den Treffpunkt, die Abfahrtszeit, vor allem aber Strecke bzw. Ziel werden wie immer rechtzeitig per E-Mail, auf der Website und auf der Facebook Seite bekanntgeben.

Eine hübsche Anregung für Radtouren auch in den hiesigen Bergischen Breiten, oder?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.