Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Editorial

Immer mal wieder versucht die hiesige AfD, einzelne Beiträge des Forum Wermelskirchen mit Kommentaren zu versehen. Sie nutzen dazu Artikel, die sich etwa mit der Flüchtlingsthematik befassen, mit Rassismus oder Rechtsextremismus. In aller Regel lassen wir Kommentare der AfD und ihrer örtlichen Mitglieder oder Funktionsträger sogar zu. Wohl wissend, daß eine rationale und sprachlich ein Mindestniveau bürgerlicher Streitkultur einhaltende Debatte kaum möglich ist.

Texte indes, die sich lediglich darin ergehen, Beschimpfungen und Herabwürdigungen abzusondern, oder den wesentlichen Inhalt der Artikel nicht aufnehmen, sondern diese nur als Anhaltspunkt nutzen, Propagandaaussagen zu formulieren, werden als Kommentare nicht veröffentlicht. Wir sind durchaus offen für alle möglichen politische Aussagen aus dem ganzen weiten Spektrum der demokratischen Parteienlandschaft. Als Beispiel ließe sich anführen, daß hier bereits ein Beitrag der Liberal-konservativen Reformer (LKR) erschienen ist, der Partei, die hier in Wermelskirchen von Andreas Müßener vertreten wird, der ursprünglich Mitglied der AfD war.

Aber wir wollen und werden der AfD nicht die Arbeit abnehmen, eine eigene Plattform zu schaffen, auf der Sie hemmungslos und vermutlich ohne größeren Leserkreis und frei von jeglicher redaktioneller und sprachlicher Vorgabe posten kann, was sie mag. Das Forum Wermelskirchen ist dafür nicht der geeignete Ort.

Kommentar (1)

  1. Gefällt mir besonders gut. So langsam aber sicher gehen die mir nämlich auf den Nikolaus mit ihrem Geseier gegen alles und jeden.

Kommentare sind geschlossen.