Forum Wermelskirchen und die Statistik: Rekordmonat Januar

Im Januar haben mehr als 10.000 Nutzer mehr als 14.300 mal Seiten des Forum Wermelskirchen aufgesucht und sich hier informiert. Das ist absoluter Rekord in der noch nicht einjährigen Geschichte dieses Forums. Alleine am 20. Januar wurde mehr als 3.900 mal das Forums angeklickt. Ein geharnischter Kommentar von Dirk Stöcker Statistikwar im wesentlichen verantwortlich für den enormen Aufmerksamkeitszuwachs des Forums. Knapp ein Viertel der Nutzer im noch ein paar Stunden aktiven ersten Monat des Jahres hatte zuvor schon einmal Kontakt mit dem Forum, etwa drei Viertel hingegen waren neue Leser. Nur etwa 11 Prozent der User sind älter als 55 Jahre. Dieses lokale digitale Forum wird mithin hauptsächlich von jüngeren Menschen genutzt. 27,5% der Januarnutzer waren bis 24 Jahre alt, 33,5% bis 34, 28% zwischen 35 und 54 Jahren alt. Knapp 46% der Nutzer im Januar waren weiblichen Geschlechts. Und: Etwa 70% der Leser in diesem Monat haben das Forum Wermelskirchen auf einem Smartphone genutzt, ein bißchen mehr als 10% auf einem Tablet und etwa 20% auf einem Desktoprechner. Soweit die erfreuliche und auch erhellende Monatstatistik.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.