Wermelskirchen | Wegen der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) vom 16.04.2020 muss die Stadt Wermelskirchen das Ferienprojekt „Kinderstadt 2020“ leider abgesagen.
Die bereits gezahlten Teilnehmerbeiträge und die eingegangen Spenden werden selbstverständlich erstattet.
Besonders für die Kinder, aber auch für die Mitarbeiterinnen der „Kattfabrik“ und die vielen anderen Mitarbeiterinnen der Kinderstadt ist dies sicherlich eine sehr traurige und enttäuschende Mitteilung. Dennoch gibt es aufgrund der aktuellen Lage, um die Gesundheit aller zu schützen, aus Sicht der Stadtverwaltung keine andere Möglichkeit.
Bei allen Kooperationspartnern, Spendern und Sponsoren, sowie auch den Mitarbeiter*innen der Kinderstadt bedankt sich das Team der Kattfabrik herzlich für die diesjährig geplante Unterstützung und Zusammenarbeit und hofft auf eine erneute Beteiligung im nächsten Jahr.
Nachdem die erste Enttäuschung erst einmal verflogen ist, werden alle sicherlich auch ohne Kinderstadt eine schöne und aufregende Zeit genießen können. Daher wünscht das Team der Kattfabrik allen Kindern eine schöne Ferienzeit, viel Fröhlichkeit, gute Laune und Mut.