Gewusst wie! Bestens informiert!“

Mobil mit dem ÖPNV und digital organisiert

Wie kann ich meine Fahrt mit dem Bus digital planen? Welche App hilft mir bei Tickets und Tarifen und wie nutze ich andere Mobilitätsangebote wie das Bergische e-Bike? Diese und viele weitere spannende Fragen werden bei der nächsten Info-Veranstaltung aus der Reihe „Gewusst wie! Bestens informiert!“ beantwortet. „Mobil mit dem ÖPNV – digital bequem organisiert“ ist Thema am Dienstag, 17. September, um 15 Uhr im Bürgerzentrum, Telegrafenstraße 29–33. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen beantwortet vorab Sabine Salamon von der Fachstelle „Älter werden“ per Mail an s.salamon@wermelskirchen.de oder telefonisch unter 02196 / 710–551.

Im Rahmen der „Europäischen Mobilitätswoche“ lädt die Fachstelle „Älter werden“ in Kooperation mit der Mobilitätsmanagerin der Stadt, Evelyn Schwanke, zu der kostenlosen Veranstaltung ein.

Der öffentliche Personenverkehr ist ein wichtiger Bestandteil der Daseinsvorsorge ist. Viele digitale Technologien helfen auf verschiedensten Ebenen dabei, diese Mobilität zu gewährleisten und leichter mit dem ÖPNV unterwegs zu sein. Insbesondere im Servicebereich ergänzen die digitalen die klassischen Angebote und bieten zugleich mehr Bequemlichkeit sowie teilweise ortsunabhängigen Zugang. Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) als ÖPNV-Verkehrsunternehmen vor Ort in Wermelskirchen arbeitet stetig daran, ihre digitalen Services nutzerfreundlicher und intuitiver zu gestalten und zu verbessern.

Die Services wird Nadine Otto, Marketingleiterin der RVK, wird bei der Info-Veranstaltung Schritt für Schritt vorstelle. Angefangen bei der Planung des Fahrtweges, dem Ticketkauf über die RVK-App bis hin zur Nutzung des Bergischen e-Bikes. Außerdem gibt sie einen Ausblick auf zukünftige digitale Informationsmöglichkeiten direkt an der Haltestelle. Im Anschluss an den Vortrag besteht natürlich die Möglichkeit, Fragen zu den digitalen Angeboten zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.