Senioren verhindern Diebstahl aus ihrer Wohnung in Odenthal

Odenthal | Gestern Mittag um 12:00 Uhr erhielten zwei Senioren in ihrer Wohnung in der Altenberger-Dom-Straße unerwartet Besuch von zwei unbekannten Personen.

Unter dem Vorwand, den Wasserstand im Badezimmer prüfen zu müssen, gelangte zuerst eine Frau in die Wohnung der Eheleute in einem Mehrfamilienhaus. Sie gab wenig später vor, aus dem Hausflur einen Kollegen hinzuziehen zu müssen.

Als beide Unbekannten in der Wohnung standen, bekamen die Senioren nach eigenen Angaben ein mulmiges Gefühl und sie forderten die Personen auf, sofort die Wohnung zu verlassen. Der Aufforderung kamen die Personen nach und sie entfernten sich in unbekannte Richtung.

Es ist zu vermuten, dass sie unter dem Vorwand in die Wohnung gelangen wollten, um möglicherweise vorhandene Wertgegenstände oder Bargeld zu entwenden.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen.

Die anschließend alarmierte Polizei nahm eine Strafanzeige auf und notierte die Aussagen der Zeugen. Die tatverdächtige Frau soll laut den Zeugen circa 20 bis 25 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß gewesen sein. Sie hatte eine schlanke Statur und sprach Hochdeutsch. Ihr vermeintlicher Kollege war circa 40 bis 45 Jahre alt, circa 180 bis 185 cm groß, hatte eine kräftige Statur und sprach ebenfalls Hochdeutsch. Beide sollen nach Angaben der Geschädigten vermutlich Europäer bzw. Deutsche sein.

Wer weitere Hinweise zu diesen Tatverdächtigen geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205–0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg. (ct)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.