Filmklassiker mit Paul Klinger und ein Spielfilm über Investmentbanker
Am kommenden Sonntag, den 07.07.2024 findet der nächste Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße statt. Wie gewohnt werden dann zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.
Um 15:00 Uhr startet der Kino-Sonntag mit einem Filmklassiker mit Paul Klinger. Dieser deutsche Spielfilm aus dem Jahr 1942 von Veit Harlan ist eine freie Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Theodor Storm. Eine Frau denkt auch nach vielen Jahren immer noch an ihre unerfüllte Jugendliebe, einem damaligen Musiker. Da er ein Studium aufnimmt, trennten sich ihre Wege und er ließ auch lange nicht von sich hören. Doch eines Tages treffen sie sich wieder in ihrem Heimatort und die Frau besucht den Musiker danach in Hamburg. Doch sein jetziges Leben irritiert sie und sie kehrt schnell zurück nach Hause. Dort gesteht ein anderer Mann seine Liebe zu ihr und die beiden heiraten und werden sehr glücklich. Auch nach dem Tod ihres Ehemanns hält die Frau die Treue zu ihm. Doch dann kommt es zu einer erneuten Begegnung mit ihrer damaligen Jugendliebe, der nun ein sehr bekannter Dirigent ist. Ob dies die Treue zu ihrem verstorbenen Ehemann verändert…
Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.
Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird ein deutsch-belgischer Spielfilm aus dem Jahr 2023 gezeigt. Der Film handelt von einer Investmentbankerin, die mit ihrem Team eine Tour in die schottischen Highlands unternimmt. Hier wollen sie ein Teambuilding-Seminar mitmachen. Doch das Vorhaben steht unter keinem guten Stern, denn die angespannte geschäftliche Situation und der anstehenden Umstrukturierung wird die Stimmung massiv belastet. Hinzu kommt, dass das Seminarhotel alles andere als ein Ort des Wohlfühlens darstellt. Schließlich verschwindet noch ein Pfau und so nimmt das Geschehen seinen Lauf…
Für das richtige Kinovergnügen gibt es am Kino-Kiosk kalte Getränke und süße Snacks.
Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.