Die Pressemitteilung der Bergischen Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid
Betriebe, die noch freie Ausbildungsplätze zu besetzen haben, können sich am Montag, 10. Juni, von 14 bis 16 Uhr in der Albert-Einstein-Schule, Brüderstr. 6–8, in Remscheid potenziellen Azubis präsentieren. Die Bergische IHK veranstaltet den Tag der Ausbildungschance unter dem Motto „Last Minute Abflug in Ausbildung“. Mitveranstalter sind die Albert-Einstein-Schule, die Kommunale Koordinierungsstelle Schule und Beruf in Remscheid, die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Remscheid sowie das Kommunale Integrationszentrum.
Die Bergische IHK lädt alle Unternehmen mit offenen Ausbildungsplätzen ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Der „Tag der Ausbildungschance“ bietet eine hervorragende Möglichkeit, direkt mit Bewerberinnen und Bewerbern in Kontakt zu treten und sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Carmen Bartl-Zorn, IHK-Geschäftsführerin Aus- und Weiterbildung, appelliert an die Betriebe, den Tag der Ausbildungschance zu nutzen, um künftige Auszubildende kennenzulernen und die freien Ausbildungsplätze zu besetzen. „Nutzen Sie diese Gelegenheit, um den dringend benötigten Fachkräftenachwuchs zu sichern.“ Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter events.bergische.ihk.de/tagderausbildungschanceremscheid.
Beitragsfoto © Meg Aghamyan Unsplash.com