ALLE Kinder im Grund- und Vorschulalter sind herzlich eingeladen
Den Beitrag entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid
Donnerstag, 23. Mai, 16.30 Uhr • Sonntag, 26. Mai, 15 Uhr:
Liebe Musikinteressierte, gibt es in Ihrem Umfeld eigentlich Kinder, die gerne singen? Dann laden Sie diese doch zum Kinderchorprojekt im Mai ein. Das kompakte Projekt besteht aus einer Probe und einem gemeinsamen Auftritt.
Am Sonntag, 26. Mai, findet um 15 Uhr ein großes Mitsingkonzert auf dem Rathausplatz in Remscheid statt. Diverse Chöre und Musikgruppen der Stadt kommen zusammen, um gemeinsam für Demokratie und Menschenwürde zu singen. Mit allen Kindern, die Lust haben, dabei zu sein, möchten wir auf der Open-Air-Bühne die Lieder “Gott hat der Nacht die schwarze Farbe geklaut” und “Hand in Hand” singen. Dazu wird es eine einmalige Probe am Donnerstag, 23. Mai, von 16.30 bis 18 Uhr im Gemeindehaus, Johann-Sebastian-Bach-Str. 18, geben. Damit wir wissen, mit wie vielen Kindern wir zu rechnen haben, geht’s hier zur Anmeldung. Auch bei Geschwisterkindern bitten wir um einzelne Anmeldungen, um den Überblick zu behalten. Ich freue mich auf zwei musikalische Nachmittage! (Kantorin Henrieke Kuhn)
Neu gegründeter Jugendposaunenchor freut sich über neue Mitglieder
Remscheider Kinder und Jugendliche, die Trompete, Kinder-Posaune oder Kinder-Tenorhorn spielen oder es gern lernen möchten, sind herzlich eingeladen, den im vergangenen Jahr gegründeten Jugendposaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen zu verstärken. Kinder ab dem Grundschulalter bekommen professionellen Unterricht von Instrumentallehrern, zusätzlich besuchen sie die Proben des Jugendposaunenchores.
Geprobt wird immer freitags von 18.30 bis 19.30 Uhr im Gebäude des CVJM Lüttringhausen, Gertenbachstraße 38. Informationen zur Teilnahme gibt es per E-Mail an: jupo@posaunenchor-luettringhausen.de“>jupo@posaunenchor-luettringhausen.de oder telefonisch unter: Tel. RS 569386, Mobil 0178 2020370. Die Proben des Jugendposaunenchores sind kostenfrei; für den Unterricht und das Ausleihen von Instrumenten bezahlen die Eltern einen monatlichen Beitrag. Der neue Chor freut sich auf viele neue junge Musiker und Musikerinnen. (Katrin Volk)