Filmklassiker mit Angelika Meissner und eine Filmbiografie über eine Musiklegende

Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Am kommenden Sonntag, den 10.03.2024 findet der nächste Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße statt. Wie gewohnt werden dann zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr startet der Kino-Sonntag mit einem Filmklassiker mit Angelika Meissner. Dieser deutsche Film des Regisseurs Georg Jacoby aus dem Jahr 1955 spielt am Rhein. Eine Wirtin, die drei Töchter hat, bekommt Probleme, seitdem ein großes Hotel am Ort eröffnet hat. Immer weniger Gäste besuchen ihr Wirtshaus und dann möchte ihr die Bank auch keinen Kredit einräumen, da die Bank ganz andere Pläne mit dem Gebäude hat. So spitzt sich die Lage immer mehr zu, so dass die Wirtin ihr Gasthaus aufgeben möchte. Doch ihre drei Töchter sind damit nicht einverstanden und überlegen, wie sie wieder mehr Einnahmen generieren können. So kommen sie auf die Idee, den Umzug des jährlichen Weinfests zum Wirtshaus umzuleiten. Überdies wird zu allem Glück auch noch eine der Töchter zur Weinkönigin gekrönt. Ob sie damit das Wirtshaus retten können…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird eine Filmbiografie über eine Musiklegende aus dem Jahr 2022 gezeigt, bei dem Austin Butler und Tom Hanks in den Hauptrollen zu sehen sind. Der Film handelt von einem Musiker, der von einem Musikmanager entdeckt wird. Die Zusammenarbeit und das Talent des Musikers führen zu einer ungeahnten Musikkarriere. Als der Musiker allerdings seine spätere Frau kennenlernt, kommt es in der Zusammenarbeit der beiden Männer zu Spannungen. Aber damit nicht genug, denn der Musiker erlebt im weiteren Verlauf seines Lebens jede Menge Höhen wie auch Tiefen. Der Film wurde für über 120 Auszeichnungen nominiert und konnte hierbei mehr als 30 Preise gewinnen, darunter auch zwei Oscars.

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.