Teilnehmer an Kinderstadt ausgelost

Insgesamt 160 Plätze sind in dieser Woche für die Kinderstadt 2024 ausgelost worden, wie die Stadt auf ihrer Facebookseite berichtet. Jetzt müssen die Kinder, die einen Platz im Losverfahren bekommen haben, für das zweiwöchige Sommerferien-Projekt angemeldet werden und zwar am Montag, 4. März, und Freitag, 8. März, von 8 bis 15 Uhr sowie Dienstag bis Donnerstag, 5. bis 7. März, von 11 Uhr bis 18 Uhr in Raum 15 der Kattwinkelschen Fabrik. Die Teilnahme an der Kinderstadt kostet 110,- Euro ohne und 130,- Euro mit Frühbetreuung. Eine Ermäßigung ist bei Vorlage des Stadtpasses möglich.

Wichtig: Sollten nicht alle Kinder rechtsverbindlich angemeldet werden, rücken Kinder auf die freiwerdenden Plätze nach, die bisher auf der Warteliste stehen. 

Bereits zum 16. Mal wird in diesem Jahr die beliebte „Kinderstadt“ in Wermelskirchen stattfinden: Vom 8. bis 19. Juli organisiert das Amt für Jugend, Bildung und Sport der Stadt das Feriengroßprojekt für Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren. Insgesamt 160 Kinder werden während dieser zwei Wochen von 10 bis 16 Uhr in der Kattwinkelschen Fabrik betreut und experimentieren das Leben in ihrer eigenen Stadt. 

Wie eine Kommune funktioniert erleben die Kinder beispielsweise in verschiedenen Werkstätten, wie einer Schreinerei, oder aber auch in einer Bank oder einem Bistro. Eine Frühbetreuung ab 8 Uhr wird ebenfalls angeboten. Die Kinderstadt endet mit einem großen sommerlichen Abschlussfest am Samstag, 20. Juli, ab 15 Uhr. 

Beitragsfoto © Stadt Wermelskirchen / Kellermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.