Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Ausbildungsmesse „Connect“ wirft ihre Schatten voraus

Ausbildung auch im Quellenbad

Auf ihrer Facebookseite stellt die Stadt Wermelskirchen Angelina vor, die ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe im Quellenbad absolviert und auf der Ausbildungsmesse „Connect“ Rede und Antwort zu ihrem Beruf stehen wird.

Von wegen, Fachangestellte für Bäderbetriebe stehen nur am Beckenrand rum. Das ist ein Klischee, bei dem Andelina nur mit den Augen rollt. 

Sie absolviert gerade ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe im Quellenbad und weiß, dass der Job „viel anspruchsvoller und vielfältiger ist, als viele Menschen denken“, sagt Andelina, die im Video für die „Connect“ für ihren Job geworben hat. 

Aktuell suchen wir in der Stadt Wermelskirchen für das Team des Quellenbads zwei neue Kolleginnen oder Kollegen, die ihre Berufsausbildung zum oder zur Fachangestellten für Bäderbetriebe bereits abgeschlossen haben, Kenntnisse in der Anlagenführung und Anlagenbedienung sowie Wartung von Schwimmbadtechnik und Wasseraufbereitung haben. Wer Interesse oder Fragen hat (oder uns gleich die Bewerbung schicken will), wendet sich per Mail an v.heidenpeter@wermelskirchen.de an Vanessa Heidenpeter aus der Personalabteilung.

Und übrigens: Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist und sich für den Job als Fachangestellte oder Fachangestellter für Bäderbetriebe interessiert: Bei der Ausbildungsmesse „Connect“ am Samstag, 9. März, ist Andelina vor Ort, um Fragen rund um die Ausbildung im Quellenbad zu beantworten. 

Die „Connect“ findet von 11 bis 17 Uhr im Bürgerzentrum in der Telegrafenstraße 29–33 statt. Der Stand der Stadt Wermelskirchen, an dem Andelina ab 13 Uhr zu finden ist und auch unsere anderen Azubis aus der Stadt, befindet sich im Großen Saal. 

Wir freuen uns auf Euch auf der „Connect“ und auf viele Bewerbungen fürs Quellenbad! 

Alle Fotos © Stadt Wermelskirchen / Kathrin Kellermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.