Wermelskirchener Leseförderin Marie-Louise Lichtenberg übergibt 30 Bücher für Schülerinnen und Schüler
Am Dienstag, 16. Januar 2024, übergibt Marie-Louise Lichtenberg, die Gründerin des Lese Clubs der ehemaligen Hauptschule, der Leitung des Lese Clubs der Gesamtschule, Birgit Redicker und Regine Ratsch, ein 30 Bücher umfassendes Paket vom Arbeitskreis für Jugendliteratur.
Die Bücher sind für jüngere Kinder bis 12 Jahre geeignet. Es sind die Sparten Kinder- und Sachbuch vertreten mit den Themen u.a. Freundschaft, Andersartigkeit, Tiere, Solidarität, Armut, Demokratie, Verlust. Und wer erfahren möchte, was wichtig ist, um große Träume wahr zu machen, liest das Sachbuch „Ins ewige Eis – Nordpol und Südpol in einem Jahr“.
Marie-Louise Lichtenberg wird einige Bücher genauer vorstellen und Leseproben geben. Nach einem kurzen Überblick über alle Titel sollen die Kinder noch Zeit fürs eigene Schmökern haben.
Das Team der Gesamtschule ist froh, mit Marie-Louise Lichtenberg, Birgit Redicker und Regine Ratsch ein so engagiertes Team im Bereich der Leseförderung und -forderung zu haben und junge Leser an die Welt der Literatur heranführen zu können.
Beitragsfoto © Brooke Cagle Unsplash