Am gestrigen Sonntagabend sind bei der Polizeiwache Burscheid gleich vier Wohnungseinbrüche im Nordkreis gemeldet worden. Zwei Taten geschahen in Wermelskirchen und jeweils eine weitere Tat in Burscheid und Leichlingen.
Im Heideweg in Wermelskirchen waren die Wohnungsinhaber keine zwei Stunden abwesend. In der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 18:20 Uhr hebelten die Täter eine Terrassentür auf. Offenbar wurden sie bei ihrer Tat gestört, da augenscheinlich nichts durchsucht und auch nichts entwendet wurde.
In Dabringhausen waren ebenfalls Einbrecher unterwegs. In der Straße Arnzhäuschen hebelten sie im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 19:30 Uhr das Fenster einer Erdgeschosswohnung auf und entwendeten eine Armbanduhr und eine Kette. Der Schaden wird bei diesem Fall ingesamt auf circa 400 Euro geschätzt.
In der Eschenallee in Burscheid-Hilgen haben unbekannte Täter zwischen 14:10 Uhr und 20:10 Uhr ein Schlafzimmerfenster an einem Einfamilienhaus aufgehebelt. Es wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt, Angaben zu möglicher Beute konnten jedoch noch nicht getätigt werden.
In Leichlingen suchten Täter ein Einfamilienhaus in der Straße Junkersholz auf. Zwischen 14:00 Uhr und 18:45 Uhr hebelten sie ein Wohnzimmerfenster auf und gelangten in die Räumlichkeiten des Hauses. Bei Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass zahlreiche Schränke und Schubladen im Erd- und Obergeschoss durchwühlt wurden. Ob etwas gestohlen wurde konnte wegen urlaubsbedingter Abwesenheit des Geschädigten noch nicht ermittelt werden.
Für alle Tatorte wurde der Erkennungsdienst angefordert, um eine Spurensicherung durchzuführen. Bei Hinweisen zu den Einbrüchen wenden Sie sich bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205–0.