Mike Galow sieht nach Wagenknecht-Auszug Chancen für die Partei Die Linke
Mike Galow, für die Partei Die Linke im Rat der Stadt, zieht in einer Mitteilung einen optimistischen Schlussstrich unter die „acht Jahre“ währenden „innerparteilichen Streitereien“, nachdem am vergangenen Montag „Frau Wagenknecht und Ihre Sekten-Anhänger:innen die Partei verlassen“ haben. „Die politisch gewollte Zerstörungsorgie dieser Leute hat ein Ende. Für die Linke bedeutet das jetzt, dass wir zumindest die Chance haben, wieder auf die Beine zu kommen“.
Für DIE LINKE im Rheinisch Bergischen Kreis gäbe es es bisher keine Verluste. Die Mandatsträger:innen blieben in der Partei. Wie sich die Mitgliedszahlen in den kommenden Wochen entwickeln, werde sich zeigen. „Bisher ist von einer möglichen Austrittswelle nichts zu sehen. DIE LINKE Wermelskirchen hat sich schon vor langer Zeit von dieser Gruppe distanziert“.
Mike Galow freut sich auf die Debatte um einen Leitantrag auf dem Parteitag Anfang Dezember, der den politischen Weg der Partei in Zukunft vorgeben werde. „Ich freue mich auf diesen Parteitag. Es wird der erste Parteitag sein, von dem man nicht mit einen Magengeschwür nach Hause fahren muss … .